Lebensmittelverschwendung

Täglich werden riesige Flächen gerodet, um darauf Lebensmittel anzubauen. Doch ein Drittel aller weltweit produzierten Lebensmittel landet auf dem Müll. Die Fläche, die man für die Produktion dieser weggeworfenen Lebensmittel benötigt, ist doppelt so groß wie Australien! Wir können es uns nicht leisten, weiter so verschwenderisch mit unseren Ressourcen umzugehen!

Deshalb wollen wir vom Naturschutzbund gemeinsam mit anderen Umweltvereinen im Rahmen der Initiative MUTTER ERDE die Verschwendung von Lebensmitteln reduzieren. Dazu können auch Sie etwas beitragen! Bewusstes Einkaufen, die richtige Lagerung der Lebensmittel sowie das Hinterfragen des Mindesthaltbarkeitsdatums sind einfache, aber effektive Maßnahmen, um die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren. Was Sie noch beitragen können, erfahren Sie auf www.muttererde.at, wo Sie auch Tipps von anderen Usern bekommen und ihre eigenen weitergeben können.

Starten Sie gleich jetzt zu Ostern mit noch bewussterem Einkauf und Verbrauch Ihrer Lebensmittel!