Jetzt Hecken pflanzen und gewinnen

© Michael Brands

Jetzt beginnt sie, die Frühjahrs-Heckenpflanzzeit! Sobald der Boden frostfrei ist, gelingt das Setzen von Sträuchern nämlich besonders gut. Wenn Sie also Lust auf eine neue Hecke im Garten, entlang des Weges oder anderswo auf Ihrem Grundstück haben, dann ist jetzt der ideale Zeitpunkt dafür!
Wer dabei heimische Sträucher aus der Region wählt, tut zudem auch der Natur etwas Gutes. Denn in und von einer solchen Hecke leben hunderte Tierarten! Welche Gehölzarten geeignet sind und wem sie Nahrung und Unterschlupf bieten, erfahren Sie auf unserer Website www.naturverbindet.at.

Und falls Sie bereits eine solche Hecke, Gehölzstreifen wie Waldrändern, Uferstreifen oder Feldgehölz voller Leben Ihr Eigen nennen, dann machen Sie doch mit bei unserem Wettbewerb. Schicken Sie uns Infos und Fotos dazu, vielleicht können Sie Ihr "Gehölzreich" bald schon von oben bestaunen - als Hauptpreis winkt nämlich eine Ballonfahrt!