Grand Prix der Biodiversität: 70 Naturschutzprojekte werden ausgezeichnet

Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Klimaschutz startet der Naturschutzbund den „Grand Prix der Biodiversität“. Im Zuge dessen werden 70 naturschutzfachlich wertvolle Projekte mit je 5.000€ Preisgeld aus dem Biodiversitätsfonds prämiert. Damit wollen wir nachhaltige Artenschutzprojekte anregen, unterstützen und der Öffentlichkeit präsentieren. Und so zeigen, dass jede*r etwas beitragen kann!

Von der Biotoppflege über die Errichtung und Betreuung von Nistkästen und Nützlingshotels bis zur Revitalisierung von Feuchtbiotopen – ab sofort können bis 30. September vielfältige Projekte zum Schutz von Lebensräumen und der rund 67.000 Arten in Österreich beim Grand Prix der Biodiversität eingereicht werden. Zusätzlich zum stattlichen Preisgeld gibt es fachliche Beratung und Onlineseminare, um sich mit erfahrenen Expert*innen auszutauschen.

Hiermit laden wir Sie herzlich ein, einen Beitrag zur Förderung der heimischen Artenvielfalt zu leisten und Teil des bisher größten Biodiversitätswettbewerbs Österreichs zu werden!

Dieses Projekt wird durch den Biodiversitätsfonds des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie gefördert.