Am Samstag startet die Woche der Artenvielfalt!

Veränderliche Krabbenspinne © Wolfgang Schruf

Die vielfaltleben-Woche der Artenvielfalt hat sich in den letzten Jahren zum fixen Höhepunkt für Naturinteressierte entwickelt. So konnten wir auch heuer wieder viele Partner zum Mitmachen gewinnen. Mehr als 250 Veranstaltungen in ganz Österreich stehen Ihnen dieses Jahr zum Naturerforschen, -kennenlernen und -erfahren zur Verfügung!

Probieren Sie es aus: Von Naturzeichenkursen bis zum Kartierungsworkshop, von der Ausstellung zu blauen Ziegen und schwarzen Schweinen bis zum Reblausexpress zur Wildkatze - das Angebot bietet für jedenGeschmack etwas. Einen Überblick und detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier.

Wer weiß, wann die Woche der Artenvielfalt heuer stattfindet, kann auch noch gewinnen: Swarovski Optik stellt 3 x 1 Fernglas im Wert von je 1.000 Euro zur Verfügung. Mitmachen geht ganz einfach auf www.naturschutzbund.at

Bitte weitersagen, weiterleiten, auf Facebook liken und der Natur so zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen!