Alle 14 heimischen Reptilien übersichtlich in einer Broschüre

© Christa Brunner

Gänsehaut-Alarm! Heute stehen unsere heimischen Reptilien im Fokus und das lässt kaum jemanden unberührt. Denn diese Kriechtiere lösen bei den einen Faszination, bei den anderen Gruselgefühle aus. Dabei schwindet die Wahrscheinlichkeit, einem dieser Tiere zu begegnen, von Jahr zu Jahr. Auch der genaue Wissensstand über die aktuelle Verbreitung von Schlange, Eidechse oder Schildkröte ist dramatisch gesunken. Keine leichte Ausgangsbasis, etwas für den Schutz dieser nützlichen Tiere zu tun!

Der Naturschutzbund hat deshalb jetzt eine Bestimmungs-Broschüre mit allen 14 Österreichischen Repilienarten herausgebracht. Wir wollen Ihnen diese faszinierenden Tiere damit näher bringen und Sie auch dazu motivieren, Ihre Beobachtungen auf unserer Online-Plattform www.naturbeobachtung.at oder über unsere neue App (gratis im Google Play Store oder Apple Store) zu melden. So hoffen wir, mehr darüber zu erfahren, wo Äskulapnatter, Smaragdeidechse & Co noch leben und unsere Hilfe benötigen. Die Broschüre können Sie in unserem Online-Shop um € 4,50 bestellen.