Tage der Natur 1.-29. Juni 2019

© Wolfgang Schruf

Der Tag der Natur, eine Initiative der Österreichischen Naturschutzplattform, findet heuer schon zum 16. Mal in Österreich statt. Bei den Exkursionen sollen in allen Bezirken Salzburgs positive Beispiele für die Erhaltung der Artenvielfalt, des Natur- und Landschaftsschutzes und für die Naturbewahrung gezeigt sowie der Stand des ökologischen Wissens vertieft werden. Man lernt besondere Lebensräume und ihre Bewohner, die einzigartige Pflanzen- und Tierwelt, kennen.
Für die meisten Wanderungen gilt: Es handelt sich um Wanderungen entlang von Wegen, die für die ganze Familie geeignet sind. Für die Wanderungen sollte ausreichend Verpflegung, Sonnen- und/oder Regenschutz sowie festes Schuhwerk mitgenommen werden. Die meisten Veranstaltungen sind kostenlos. Sollte eine Anmeldung erforderlich sein, wird dies gesondert erwähnt. Generell gilt, dass für Unfälle im Rahmen der Veranstaltungen nicht gehaftet wird. Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Details und aktuelle Informationen zum Programm findet man unter: www.salzburg.gv.at/natur

Veranstaltungsprogramm  (4 MB)