NASA - Nahverkehr Salzburg

das Schienen-Netzwerk für die Region.

Die Alternative zum unterirdischen
S-LINK.
Offene Fragen zu S-LINK.
Die Forderungen an die Politik.

Eigentlich müsste die Politik, müssten die verantwortlichen Volksvertreter*innen sich öffentlich mit dem Thema auseinandersetzen, für Transparenz sorgen und sowohl die Fakten, als auch die Entscheidungsgrundlagen auf den Tisch legen. Wieder einmal sind es die Bürgerinnen und Bürger, die das übernehmen. Die NASA-Proponent*innen haben in den letzten Monaten ein Alternativ-Konzept zum Milliarden-Projekt S-LINK entwickelt. NASA basiert auf den detaillierten, ursprünglichen Daten der eine Million EURO teuren ERB-Verkehrsstudie. Jetzt ist es höchste Zeit, das NASA-Konzept zu veröffentlichen. S-LINK-Alternativen müssen vorbehaltlos und vor allem öffentlich gegenübergestellt und diskutiert werden. Schluss mit der bisherigen S-LINK-Geheimniskrämerei und dem Versuch, nach dem Motto „speed kills“ vollendete Tatsachen zu schaffen.

Im Folgenden finden Sie unsere Medieninformation sowie Bilddaten und Grafiken zum alternativen Verkehrskonzept NASA (Nahverkehr Salzburg) für die Stadt Salzburg:

NASA - Medieninformation (.pdf) (0,5 MB)
 NASA - Ausbaustufen 1 bis 3 (0,5 MB)
 Anbindung des Hauptbahnshofs durch die Lokalbahn oberirdisch (5,85 MB)
 NASA Weichenstellung NASA versus S-LINK (3,9 MB)
 NASA - Das Netz-Konzept - wir bringen den Nahverkehr auf Schiene (1,9 MB)
 NASA - Großraum Salzburg und das Projekt S-LINK (unterirdisch) (0,7 MB)

(online seit 18/5/2022)