Litzelsdorf

© pixabay

Der Umweltgedanke wird in Litzelsdorf schon seit langem großgeschrieben. Nun wurde das Projekt "Let it bee“ ins Leben gerufen. Durch dieses Projekt wird  jeder einzelne Gemeindebürger animiert, seinen Beitrag für Insekten zu leisten. Durch jeden einzelnen Quadratmeter stehengelassener Wiese wird ein Beitrag zur Vergrößerung des Lebensraumes der Insekten geleistet.

Mit dem eigens kreierten Logo sollen die schönsten Gärten und Wiesen prämiert und ausgezeichnet werden. Dieses Logo soll dann in den schönsten Wiesen aufgestellt werden. Auch die Gemeinde wird mit der Bevölkerung Wohnraum für die Insekten schaffen ist bemüht durch entsprechende Anpflanzungen von Wiesen diesen Lebensraum zu vergrößern daher wird  Saatgut den Gemeindebürgern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Zurück