Fotos zum Insektenprojekt

Ob Käfer, Schmetterling, Libelle oder Hummel – im Rahmen des Projekts „Erlebnis Insektenwelt“ lädt der │ naturschutzbund │ dazu ein, die heimische Insektenvielfalt besser kennenzulernen, sie zu beobachten und Sichtungen auf www.naturbeobachtung.at oder in der gleichnamigen kostenlosen App zu teilen. Dort erhält man Bestimmungshilfe durch Fachleute, kann sich im Forum mit anderen Naturinteressierten austauschen und erfährt Spannendes über die Insektenvielfalt in Österreich. Gleichzeitig profitiert die Wissenschaft von den so gesammelten Daten: Sie werden für Kartierungen, wissenschaftliche Publikationen und fundierte Naturschutzmaßnahmen herangezogen.

Verwendungshinweis
Alle Bilder auf dieser Seite dürfen für Berichte über die Arbeit des Naturschutzbundes sowie mit Nennung des Copyrights frei verwendet werden. Klicken Sie auf das entsprechende Bild, um es in hoher Auflösung zu laden. Bildtitel und Urheber*in werden in der Bildbeschreibung angezeigt. Wir freuen uns auf ein Belegexemplar!