Anzahl Fragen: 6

Fischotter Quiz: teste dein Wissen und gewinne

Der Fischotter ist in weiten Teilen Österreichs wieder zu Hause. In anderen Gebieten ist er im Begriff der Rückkehr. Kennst du unseren neuen, alten Nachbarn eigentlich schon richtig? Teste hier dein Wissen über den Fischotter, unseren heimischen Wassermader.

Im Anschluss kannst du an der Verlosung toller Preise, wie zum Beispiel Wildtierkameras und Plüsch-Fischotter teilnehmen.

Hauptsächliche Todesursache für den Fischotter ist:
Fischotter sind:
Was ist ein charakteristisches Merkmal des Fischotters?
Fischotter können besonders gut:
Der Fischotter gehört zur Familie der...
Fischotter suchen Wälzplätze auf, um sich

Nimm jetzt an der Verlosung teil und gewinne eine Wildtierkamera oder einen Plüsch-Fischotter. Trage dazu deine Daten ein klicke auf Absenden.

Hier finden Sie die Datenschutzbestimmungen und die AGBs des Naturschutzbundes Österreich

Um immer am Laufenden zu sein...

Ich möchte regelmäßige Newsletter des Naturschutzbundes mit Informationen zu dessen Arbeit per E-Mail erhalten. Meine Daten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an  datenschutz@naturschutzbund.at mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung weiterer Informationen enthalten.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle richtig und vollständig ausgefüllten Gewinnformulare, die bis 01. Dezember 2020 beim Naturschutzbund Österreich einlangen. Die Gewinner werden per E-Mail verständigt und ihnen werden die Preise postalisch zugesendet.  Eine Barablöse ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Einsender sind damit einverstanden, dass ihre persönlichen Daten für Informationszwecke des Naturschutzbundes verwendet werden. Mitarbeiter des Naturschutzbundes und deren Angehörige sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.