Von Bienen und Bienenfressern

Veranstalter: Nationalpark Neusiedler See- Seewinkel

Sein buntes Gefieder und sein charakteristischer Ruf machen den Bienenfresser unverkennbar und sein bloßer Anblick bleibt einem lange in Erinnerung. Seinen Namen verdankt er der Fähigkeit, selbst mit wehrhafter Beute wie Bienen gut zurecht zu kommen. Doch zählen die fleißigen Brummer tatsächlich zu seiner Hauptnahrung? Apropos: Ein Besuch bei einem Imker rundet diese Tour ab, wo es in Kooperation mit «Biene Burgenland» eine kleine Honigverkostung gibt. Ausrüstung: Eigenes Fahrrad, festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung (Sonnen-, Regen- und/oder Windschutz), Trinkflasche. Treffpunkt der Tour ist am Parkplatz vom "Grammelboscha", Hofrat Achs Weg 15, 7122 Gols. Von hier aus fährt man mit dem Fahrrad zur Bienenfresserkolonie. Eigenes Fahrrad ist zwingend erforderlich, kann aber bei regionalen Fahrradverleihen (auch bei Voranmeldung direkt beim Grammelboscha) gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden. Die Gebühr für das Fahrrad ist nicht im Tourenpreis inkludiert. In Kooperation mit "Biene Burgenland" findet eine kleine Honigverkostung statt.

Infos und Anmeldung: https://nationalparkneusiedlersee.at/de/touren-veranstaltungen/von-bienen-und-bienenfressern-20210522/

Datum:

Zurück

.