Kräuter des Seewinkels

Veranstalter: Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel

Treffpunkt: Nationalparkzentrum Illmitz, 10:00 Uhr

Die Weideflächen des Seewinkels sind reich an Pflanzen mit wertvollen Inhaltsstoffen. Am bekanntesten sind sicherlich jene Pflanzen, die ätherische Öle beinhalten und deren Blätter und Stängel aromatisch duften. Doch was hat es mit diesen Pflanzenstoffen auf sich? Und warum kommen gerade Kräuter auf den Weideflächen des Seewinkels so häufig vor?

Ausrüstung: Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung (Sonnen-, Regen- und/oder Windschutz), Trinkflasche. Treffpunkt der Tour ist beim Nationalparkzentrum. Von hier aus können entsprechende Exkursionspunkte mit dem PKW angefahren werden (eigener PKW nicht zwingend erforderlich), die Exkursion findet grundsätzlich aber zu Fuß statt.

Infos und Anmeldung: https://www.nationalparkneusiedlersee.at/de/touren-veranstaltungen/kraeuter-des-seewinkels-20220529/

Datum:

Zurück

.