Der Weißstorch

Veranstalter: Nationalpark Neusiedler See- Seewinkel

Hast du ihn schon entdeckt? Hoch oben auf Schornsteinen und Dächern findest du seine Nester. Der Vogel selbst ist häufig auf den Wiesen und Weiden, um nach Nahrung zu suchen. Der Weißstorch gehört in der warmen Jahreshälfte zum Ortsbild der Seewinkel-Dörfer. Begib dich mit uns auf Entdeckungstour und erfahre spannende Details aus dem Leben dieses sagenumwobenen Vogels. Ausrüstung: Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung (Sonnen-, Regen- und/oder Windschutz), Trinkflasche. Treffpunkt der Tour ist beim Nationalparkzentrum am nördlichen Ortsrand von Illmitz. Von hier aus können entsprechende Exkursionspunkte mit dem PKW angefahren werden (eigener PKW nicht zwingend erforderlich), die Exkursion findet grundsätzlich aber zu Fuß statt.

Infos und Anmeldung: https://nationalparkneusiedlersee.at/de/touren-veranstaltungen/der-weissstorch-20210521/

Datum:

Zurück

.