Der Kuckuck

Veranstalter: Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel

Treffpunkt: Nationalparkzentrum Illmitz, 15:30 Uhr

Er zählt wohl zu den bekanntesten Vögeln unserer Breiten: der Kuckuck. Doch wer hat den Vogel schon tatsächlich einmal gesehen? Und was haben die sprichwörtlichen «Kuckuckskinder» mit ihm zu tun? Über den Kuckuck gibt es viele spannende Geschichten zu erzählen - du wirst staunen, zu welchen Ergebnissen das Wettrennen aus Evolution und Koevolution führen kann!

Ausrüstung: Festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung (Sonnen-, Regen- und/oder Windschutz), Trinkflasche. Treffpunkt der Tour ist beim Nationalparkzentrum. Von hier aus können entsprechende Exkursionspunkte mit dem PKW angefahren werden (eigener PKW nicht zwingend erforderlich), die Exkursion findet grundsätzlich aber zu Fuß statt.

Infos und Anmeldung: https://www.nationalparkneusiedlersee.at/de/touren-veranstaltungen/der-kuckuck-20220527/

Datum:

Zurück

.