Wildapfel pur-eine Reise durch die Streuobstwiesen

Veranstalter: Nationalpark Gesäuse

Wildapfel? Streuobst? So zerstreut sind wir noch nicht, richtig! Aber wir sprechen hier von der Vielfalt. Durch das richtige Anpflanzen verschiedener Apfel- und Birnbäume hätte man fast das ganze Jahr über Obst aus deinem eigenen Garten, Vitamine zum Anbeißen, Marmeladen zum guten Start in den Tag, Saft gegen jede Durststrecke oder veredeltes Hochprozentiges für jede Feier. Ein Streuobstgarten hilft in allen Lebenslagen und zusätzlich ist er noch der ideale Schattenspender.

In Hopfgarten, einem Ortsteil in der Naturparkgemeinde Wildalpen, wurde ein Streuobst-Gengarten für die Bewahrung der Obstsortenvielfalt der Naturpark-Region gestaltet. Auf einem leichten Spaziergang entdeckt man alte und junge Streuobstwiesen, erfährt mehr über Obst aus der Eisenwurzen, verkostet und genießt. Es erwartet uns ein gemütlicher Halbtag in einer prägenden Kulturlandschaft der Eisenwurzen.

Infos und Anmeldung: https://gesaeuse.at/events-veranstaltungen/veranstaltungen/AT1/028e1666-aad6-4b5a-82ef-0aacb85ac21a/wildapfel-pur-eine-reise-durch-die-streuobstwiesen

Datum:

Zurück

.