Rekordgeschichten Wahrheit oder Lüge?

Dieser Termin wiederholt sich alle 7 Tage bis zum 29.05.2022 und findet das nächste Mal am statt. bis zum 29.05.2022.

Veranstalter: Naturkundemuseum Joanneumsviertel

Usain Bolt hält den Weltrekord im 100-Meter-Lauf: In gerade einmal 9,58 Sekunden bewältigte er die Strecke und erreichte dabei eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 45 km/h. Der spanische Apnoe-Taucher Aleix Segura schaffte es 2016, 24 Minuten ohne Sauerstoff unter Wasser zu bleiben. Menschliche Rekorde sind oft sehr beeindruckend, doch im Vergleich zu den Höchstleistungen anderer Lebewesen sind sie schon weit weniger beachtlich. In der Tierwelt gibt es zahlreiche Rekordgeschichten, die so unglaublich klingen, als kämen sie direkt aus einem Fantasy-Film. Tatsächlich fällt es einem schwer, fiktive Rekordgeschichten von realen zu unterscheiden. Bei einem Rundgang durch die Dauerausstellung im Naturkundemuseum seid ihr gefragt: Wahrheit oder Lüge? Welche Geschichte stimmt und welche nicht?

Für Kinder von 5 bis 12 Jahren (mit Familie)

Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.museum-joanneum.at/naturkundemuseum/ihr-besuch/programm/events/event/22.05.2022-8039/rekordgeschichten-1


 

Datum:

Zurück

.