Pilze der nördlichen Gleinalm-Region: Gleingraben – Gleinalmsattel

Veranstalter: Arbeitskreises Heimische Pilze

Die zweite Fachexkursion des AHP im Jahr 2022 führt uns wieder in die Gleinalm-Region, diesmal an die Nordwestseite in den Gleingraben. In den beiden Kartierungsquadranten 8755/4 sowie 8756/3 wurden bisher erst 217 Pilzarten kartiert, wobei der Frühsommeraspekt noch nie berücksichtigt werden konnte. Da im Untersuchungsgebiet sowohl Waldstandorte wie auch Wiesen und bachnahe Bereiche aufgesucht werden, hoffen wir auf interessante Funde und auf eine weitere Ergänzung unserer Kartierungsdatenbank.

Empfohlen werden wie immer gutes Schuhwerk und Regenschutz, außerdem die Mitnahme von Körben oder Tragtaschen (keine Plastiksackerln!), Taschenmessern und Lupen. Die Besprechung der Fundergebnisse findet im Gelände statt, es gibt keine Pilzausstellung. Die Veranstaltung ist wiederum kostenlos und findet bei jeder Witterung statt – interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Wir ersuchen, Fahrgemeinschaften zu bilden!

Treffpunkt: Wird nach Anmeldung bekanntgegeben

Information und Anmeldung: https://www.museum-joanneum.at/naturkundemuseum/ihr-besuch/programm/botanik-mykologie/events/event/11321/pilze-der-noerdlichen-gleinalm-region-gleingraben-gleinalmsattel

Datum:

Zurück

.