Fotowalk für Naturbeobachter*innen

Veranstalter: Nationalpark Gesäuse

Treffpunkt: Admont (Adresse wird bei Anmeldung bekannt gegeben) 16:00 Uhr

Wer in der Natur unterwegs ist um Vögel, Reptilien, Amphibien oder Insekten zu beobachten, möchte diese häufig auch im Bild festhalten.
Dokumentarische Aufnahmen leiden aber oft an schwacher Bildsprache. Ein Tier in großer Distanz muss nicht „zu weit weg“ sein, sondern kann, wenn man z.B. den Lebensraum mit einbezieht, in ein spannendes Naturfoto verwandelt werden. Und die Perspektive zu ändern kann ein Bild im Handumdrehen spannender machen!

Auf dieser Wanderung versuchen wir Beobachtungen von Tieren und Pflanzen in ansprechender Weise zu dokumentieren. Wir besprechen Vorgehensweise, Bildgestaltung und Aufnahmetechniken, durch die einfache Sichtungen zu attraktiven Aufnahmen werden. Wir probieren verschiedene Blickwinkel und Bildwirkungen aus und nehmen uns auch Zeit, auf Ihrer Kamera die idealen Einstellungen für unterschiedliche Motive zu finden.

Infos und Anmeldung: https://nationalpark-gesaeuse.at/nationalpark-erleben/kalender/veranstaltungen/AT1/161a67f1-c5e7-4a67-a608-2e86873a74d9/fotowalk-fuer-naturbeobachter-innen

Datum:

Zurück

.