Birkhahnbalz im Gebirge

Dieser Termin hatte sich alle 4 Tage bis zum 27.05.2022 wiederholt. bis zum 27.05.2022.

Veranstalter: Nationalpark Gesäuse

Die morgendliche Balz des Birkwildes im Bergwald als eindrucksvolles Naturerlebnis fotografisch festhalten. Gegen drei Uhr früh in finsterer Nacht zum Ansitz unterwegs zu sein, langsam den erwachenden Tag erleben, das immer lauter werdende Vogelkonzert, welches mit der Morgendämmerung einher geht, und dann: das Blasen und Fauchen des ersten Hahns, der sich am Balzplatz einfindet... es ist ein unvergessliches Erlebnis, erst recht, wenn sich in unmittelbarer Abfolge die nächsten Hähne einstellen und der Balzgesang beginnt… ein magischer Moment inmitten einer fantastischen Bergwelt!

2-tägige Veranstatung mit Übernachtung auf der Ennstaler Hütte
Treffpunkt: Nationalpark Pavillon in Gstatterboden 17 Uhr

Information und Anmeldung: https://nationalpark-gesaeuse.at/nationalpark-erleben/kalender/veranstaltungen/AT1/812081be-4a3a-4b20-9def-b2f211b6a23e

Datum:

Zurück

.