Spuren der Wildnis

 

Veranstalter: Naturschauspiel

Im Europaschutzgebiet Traun-Donau-Auen die Wildnis erleben - Spuren lesen, Tiere beobachten, durchs Dickicht schleichen und Dreck spüren. Eine Abenteuertour lässt uns die Au-Wildnis hautnah erleben. Dabei lesen wir Spuren, beobachten Tiere und schleichen durchs Dickicht. Wir werden eins mit dem Dschungel des Auwaldes und nehmen dabei den Geschmack der Natur mit Augen, Ohren und Nase wahr. Kleine Bachdurchquerungen oder notwendige Balanceakte auf umgestürzten Bäumen können da schon mal vorkommen. Mit dem Biologen und Wildnis-Guide Bernd Pfleger erleben wir die Au-Wildnis vor den Toren der Stadt Linz hautnah. Wir schleichen uns durch den Dschungel des Auwaldes und nehmen dabei die Natur um uns wahr. Plötzlich ein hohes Pfeifen! War das nicht eine Amsel, die einen Flugalarm von sich gegeben hat? Da wird doch nicht ein Habicht über uns kreisen?
Doch, da segelt er! Ein paar Meter weiter finden wir im Schlamm auffällige Pfotenabdrücke. Vielleicht ein Wildschwein? Klar, man sieht deutlich die seitlich versetzten Afterklauen. Aber wann ist es hier vorbeigegangen? Und was hat es hier gewollt? So oder so ähnlich könnte die Tour ablaufen.
Kleine Bachdurchquerungen oder notwendige Balanceakte auf umgestürzten Bäumen können da auch schon mal vorkommen. Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, was die Natur so für uns vorbereitet hat.

Infos und Anmeldung: https://www.naturschauspiel.at/naturschauspiele/spuren-der-wildnis-322940

Datum:

Zurück

.