Auf Tauchgang im Waldmeer

Veranstalter: Naturschauspiel

Wir tauchen ein in das Waldmeer des Naturpark Attersee-Traunsee, werden Teil des Waldes, lernen seine Bewohner kennen und üben uns in der Kunst des Fährtenlesens. Während wir Geschichten über Feen, Kobolde und Zwerge lauschen, basteln wir aus Schätzen des Waldes tolle Erinnerungsstücke. So lernen wir mit Spiel, Spaß und viel Abwechslung den Wald im Kleid der vier Jahreszeiten kennen.

Ein Meer aus Wald am Attersee? Der neue Naturpark Attersee-Traunsee ist wirklich so etwas wie ein Meer – aus Bäumen, Pflanzen und Tieren, die sich in diesem Naturpark tummeln. Wir Menschen sind ein Teil davon, leben darin, bewirtschaften die Wälder und verbringen unsere Freizeit darin. Diese Erlebnistour eröffnet den Teilnehmer*innen einen Zugang zur wundersamen "Zauberwelt WALD", die – je nach Jahreszeit – ganz besondere Abenteuer für uns bereit hält.

Wir nähern uns dem Wald mit allen Sinnen, das Eichhörnchen erzählt uns so manche Geschichte über die Waldbewohner im Blätterdach, in Kraut- und Bodenschicht und ein gemeinsam gebautes Camp im Wald wird unser zentraler Punkt sein. Gemeinsame Aktivitäten wechseln sich mit Gruppenaufgaben und individuellen Erfahrungen im Wald ab.

Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz! Eine Erlebnistour im Naturpark-Wald, die uns einlädt zum Mitmachen und Staunen, zum Lernen über die Schätze und deren kleine bzw. großen Zusammenhänge im Ökosystem Wald, zum Spielen und Kreativ sein, zum Ruhigwerden und zum Auftanken mit Energie, die uns der Wald schenkt.

Infos und Anmeldung: https://www.naturschauspiel.at/naturschauspiele/auf-tauchgang-im-waldmeer

Datum:

Zurück

.