1/2022: Insekten: Vielfalt auf sechs Beinen

Diese Ausgabe von natur&land steht ganz im Zeichen der Insekten! Die Gruppe dieser Tiere ist unglaublich artenreich: Allein in Österreich gibt es etwa 40.000 Insektenarten. Ob es weltweit eine Million oder eher 80 Millionen sind, darüber streiten die Experten. Immerhin kann man die Zahl nur schätzen, denn bekannt sind noch lange nicht alle Arten.

Eine kleine Auswahl dieser großen Vielfalt stellen wir Ihnen in diesem Heft vor. Von Käfern über Schmetterlinge und Libellen bis hin zu Fliegen, Mücken und Bienen: Über alle gibt es faszinierende Dinge zu erfahren. Ihre Überlebensstrategien im Jahreslauf sind ebenso Thema wie vom Menschen verursachte Bedrohungen. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie selbst zum Insektenkenner werden. Darüber hinaus gibt es auf 16 Extra-Seiten Tipps zur Unterstützung der kleinen Sechsbeiner.

Durch das Klicken auf das Cover können Sie bereits online in der Ausgabe blättern und ausgewählte Artikel lesen. Sie wollen das Heft gerne bestellen? Hier geht´s zu unserem Webshop

Möchten Sie natur&land auf Ihrem Tablet, Smartphone oder PC lesen? Das ist ab sofort auf www.kiosk.at und www.readly.com möglich.