Wanderung - Mariapfarr im Lungau -Die Feldlerche

Vogel des Jahres 2019

Leitung: Marcus WEBER und Clara LEUTGEB, MSc. (Schutzgebietsbetreuung Lungau)

Treffpunkt: 08:00 Uhr am Parkplatz Outdoorparc Lungau an der Weißpriacher Landesstraße 577, 5571 Mariapfarr

Dauer: bis Mittag

Die Feldlerche steht als Vogel des Jahres 2019 symbolisch für den drastischen Rückgang der Zahl einst häufiger Vögel der offenen Kulturlandschaft. Auf unserer Exkursion widmen wir uns besonders dieser Art und werden ihren typischen, die Kulturlandschaft prägenden Gesang genießen können. Neben der Feldlerche hoffen wir, in den zum Teil noch klein strukturierten Flächen westlich von Mariapfarr auch weitere Charakterarten des Kulturlandes wie Wachtel, Braunkehlchen, Neuntöter, Bluthänfling und Goldammer während des Brutgeschehens anzutreffen.

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weiterlesen …