Vortrag: "Verbaute Zukunft" im Haus der Natur

Die renommierte Expertin Univ. Prof. Dipl. Ing. Dr. Gerlind WEBER, Universität für Bodenkultur in Wien, Department für Raum, Landschaft und Infrastruktur, wird auf Einladung des Naturschutzbundes Salzburg im Haus der Natur einen Vortrag halten. Eintritt frei!

 

Frau Prof. Weber kennt die Problematik der mangelhaften Raumplanung und des unverantwortlichen Umgangs mit dem Boden, die ungebremste Versiegelung von Flächen etc. aus ihren langjährigen wissenschaftlichen Untersuchungen. Aber auch die Situation in Salzburg ist ihr gut bekannt, war sie doch seinerzeit - schon unter Ex-Stadtrat Voggenhuber - bei der Genese der Grünlanddeklaration gutachterlich beratend tätig.

Die Probleme im Umgang mit Grund und Boden und dessen rasanten Verbauung sind ungelöst, pro Tag werden in Österreich 20 Fussballfleder verbaut.

 

Datum:

Zurück

.