Naturdetektive Salzburg - Fledermäuse

© önj Salzburg

FREITAG, 6. Mai 2022
FLEDERMÄUSE
Wenn es dunkel wird, machen wir uns auf die Suche nach den geheimnisvollen Jägern der Nacht! Wir werden sie beim Ausflug aus ihrem Quartier beobachten, ihre „unhörbaren“ Rufe belauschen und du kannst sie sogar ganz aus der Nähe sehen! (Abendexkursion)
Ort: Anthering, Leitung Mag.a Karin Widerin, N.N.
Termin: Fr. 6.5.2021 (Ersatztermin: Sa. 7.5.2021) Zeit: 19:30-21:30 Uhr





Allgemeine Information zu allen Veranstaltungen der önj in Kooperation mit dem Naturschutzbund Salzburg im Jahr 2022:

Naturinteressierte Kinder aufgepasst!

Wollt ihr euch auf spannende Entdeckungsreisen in Wälder, Moore, Tümpel und Auen machen – bei Spiel, Spaß und Abenteuer? Dann pack schon mal Dosenlupe, Kescher, Taschenlampe und Gummistiefel zusammen, die wirst du brauchen!

Wenn du zwischen 8 und 11 Jahre alt bist und dich für die Natur begeisterst, dann bist du bei uns richtig – wir bieten dir 6 abwechslungsreiche Natur- Exkursionen!

Die önj und der Naturschutzbund bieten Kindern die Möglichkeit die Natur spielerisch und erlebnisreich zu erfahren. Unsere Exkursionsleiter/innen sind Biolog/innen und Pädagog/innen, die den Kindern Kenntnisse über Tiere, Pflanzen und Lebensräume spielerisch vermitteln. Dabei wird auch die Fähigkeit zum aufmerksamen Beobachten und Wahrnehmen gefördert.
Ein rücksichtsvoller Umgang mit Pflanzen und Tieren, als auch mit den anderen Kindern der Gruppe ist uns wichtig.

Programm:
6 Exkursionen zu verschiedenen Themen
Die Exkursionen widmen sich verschiedenen Lebensräumen oder einer speziellen Tier- oder Pflanzengruppe oder einem anderen Naturthema
die Exkursionen finden in und rund um Salzburg statt
Dauer 3 – 5 Stunden
für jede Exkursion wird eine Einladung mit allen Details per e-Mail zugeschickt (Treffpunkt, Dauer, Ausrüstung, Ersatztermin)
Alter der Kinder von 8 – 11 Jahren

Kosten:
Beitrag für eine Exkursion: € 7,- / önj-Mitglieder € 5,-

Anmeldung / Info:
Anmeldung ab 11. 4. 2022, bitte über die Homepage (nach unten scrollen zum Anmeldeformular):
https://www.naturschutzjugend.at/naturdetektive-salzburg/
Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung haben: stefanie.amberger@naturschutzjugend.at

 Jahresprogramm 2022 Naturdetektive (zum Herunterladen) (0,9 MB)

 

Datum:

Zurück

.