(Fast-) Vollmond-Wanderung mit Workshop-Elementen

"RECONNECT - In Verbindung mit UNSERER NATUR"

Gehend verbinden wir uns am natürlichsten mit der Erd-, Pflanzen- und Tierwelt. Wir starten an der Naturfreunde-Hütte am Rauchenbühel – wer möchte, mit Kuchen und Café.

Die Exkursion zu unserem ökologischen Selbst führt uns dieses Mal auf den Gaisberggipfel. Wahrnehmungsübungen, Gedankenimpulse und Kreativ-Elemente mit Naturmaterial bereiten den Weg zu Dankbarkeit, Verbundenheit, Resilienz und Verantwortung für UNSERE NATUR. Auch für den vorhandenen „klassischen“ Wissensdurst über den Gaisberg, dessen Geschichtenschätze und die biologische Artvielfalt wird bestens gesorgt sein.

Ganz oben gibt es die erste „Ausstiegsmöglichkeit“  mit dem Bus hinunter ins Tal.

Die restlichen „Nachteulen“ machen sich auf zu einer Mond-Wanderung bis ins Tal – zwischendurch gibt es von uns moderierte „Momente, die wieder verbinden“. Wer individuell mobil ist, kann sich auch am Mitteregg verabschieden; die Gaisberg-Route Nr. 15/16 (leicht!) bis zum Aigner Schloss ist unser gemeinsamer Pfad!

Wann / Dauer: 18 Uhr / entweder 3  oder 5 Stunden

Treffpunkt: Rauchenbühel-Hütte. Wer möchte, kann sich dort BIS 18 Uhr zu Kuchen und Café verabreden – danach schließt die Hütte!

Anreise mit Bus: Nr. 151 / Ausstieg Mitteregg (Abfahrt: Mirabellplatz 15.35 oder 17.05 Uhr)

Rückreisemöglichkeit mit Bus: Nr. 151 / Einstieg Gaisbergipfel – letzter Bus 20.30 Uhr.

Rückreise individuell: Eigenständig ab Parkplatz Mitteregg (ca. 21.30 Uhr) oder zu Fuß bis zum Schloss Aigen

Ausrüstung: Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung, kleine Sitzunterlage, Stirnlampe (wer die Nachtexkursion mitgehen wird!)

Exkursionsleitung: Mag. Christina Pürgy (systemische Outdoor-Trainerin und Prozessgestalterin), Dr. Winfrid Herbst (Biologe, Gaisberg-Koordinator)

Kosten: Freiwillige Spende

Gruppengröße: 12 Personen

Anmeldung: Eine Anmeldung unter salzburg@naturschutzbund.at ist erforderlich. Nähere Informationen zu Inhalt & Gestaltung gerne an: naturreflex@gmx.at, Tel. 0677-61349440

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden. Weiterlesen …