Eine Erde für uns alle – Die Gaisberg 1287 Klimaschutz-challenge - Eine Einladung zur 2. Gaisbergwanderung

© Hans Kutil

Einladung zur zweiten Gaisbergwanderung
am Fr. 1. Okt. und Sa. 2. Okt 2021

Klimaretterritter Martin Mux, der "gute Geist vom Wasenmoos", lädt zur Gaisberwanderung unter dem Titel:
Eine Erde für uns alle – Die Gaisberg 1287 Klimaschutz-challenge

Schaffen wir es bis Ende des Schuljahres 2022, dass 1287 Kinder auf den Gaisberg wandern und ein Zeichen für wirksamen Klima- und Artenschutz setzen und gleichzeitig 1287 Kinder in Afrika die Möglichkeit auf Schulbildung bekommen?
Hier der wissenschaftliche Hintergrund zu „Earth4All“: mehr lesen ...

Die Gaisbergwanderung ist von allem etwas.
1. Ein Gesundheitscheck, denn wer aus eigener Kraft (vielleicht ein bisschen verschwitzt) aber gut ankommt hat bewiesen, dass ihm 802 Höhendifferenz nichts anhaben können und das macht glücklich.
2.) Eine Dankbarkeitsübung. Mit dem Glücksgefühl und der tollen Aussicht gesellt sich auch bei vielen eine Dankbarkeit hinzu für das schöne Flecklein Erde in das wir hineingeboren worden sind. Und vielleicht will man dann ja auch etwas zurückgeben und das Kinderhilfsprojekt von Kindern eine Chance (hier mehr ...)  oder ein Aufforstungsprojekt von Menschen für Menschen unterstützen.
3.) Eine Einladung für ein Bildungsprojekt mit dem Titel „Eine Erde für uns alle“.
Wie schaffen wir die Transformation unserer Förderbandwirtschaft mit Ressourcen abbauen – nutzen – wegschmeissen in Richtung klima- und mitweltgerechte Kreislaufwirtschaft?
Nähere Informtionen zu "Eine Erde für uns alle - Die Gaisberg 1287 Klimaschutz-Challenge" findest Du hier!

Der Zeitplan:
am Fr. 1. Okt. und Sa. 2 Okt.
Treffpunkt: Zistelalm um 9:00 Bushaltestelle (Linie151) ab da gemeinsame Wanderung mit Klimaretterritter Martin Mux entlang des Wanderwegs.
Bitte nur mit Rad, zu Fuß oder mit Bus kommen- also klimafreundlich!
Aufstieg, Ausstellung und gemeinsames Friedenszeichen am Berg ab 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr.

 

Datum:

Zurück

.