Filmvorführung „Evil Does Not Exist“

Quelle © https://polyfilm.at/film/evil-does-not-exist/

Takumi und seine Tochter Hana leben im Dorf Mizubiki in der Nähe von Tokio. Sie führen ein bescheidenes Leben im Einklang mit der Natur und schätzen die Abgeschiedenheit.

Der Frieden wird allerdings gestört, als ein Unternehmen aus Tokio Pläne zum Bau einer Glamping-Anlage in unmittelbarer Nähe vorstellt. Schnell wird klar, dass der Luxus-Campingplatz schwerwiegende Folgen für das ökologische Gleichgewicht der Region und das Leben der Dorfbewohner mit sich bringen wird. Um die Wogen zu glätten, schickt das Unternehmen zwei Vertreter nach Mizubiki.

Doch statt in einer Lösung, mündet der Konflikt in einer Situation mit tiefgreifenden Auswirkungen – für alle.

Japan 2023, 106 min, OmU, Venedig Film Festival 2023: Preis der Grand Jury und Preis der Kritiker

Donnerstag, 25.4.2024, 20.00 h, Metrokino Bregenz, Eintritt: € 10,-, Kartenreservierung: www.metrokinobregenz.at

Veranstalter: Filmforum Bregenz in Kooperation mit dem | naturschutzbund | Vorarlberg und dem Verein Bodenfreiheit
Weitere Infos und Trailer: www.filmforum.at

Ort: Metrokino Bregenz

Datum:

Zurück

.