Exkursion: Bunte Dächer für die Artenvielfalt

Der gelernte Landschaftsgärtner und Dachspengler Martin Bereuter hat eine große Leidenschaft – begrünte Dächer mit vielen heimischen Blumen und Kräutern. Auf dem Garagendach befindet sich eine Wildblumenwiese, auf dem schrägen Dach des Gartenhauses sprießen ebenfalls Blumen und sogar der Holzschopf ist bepflanzt. Kompetent und gerne gibt er sein Wissen weiter, wie die verschiedensten Dächer fachgerecht zu Lebensräumen für die Artenvielfalt und zu Wasserspeichern werden. Aus Erfahrung weiß er, wie viel Potential sich für die Natur am Dach bietet.

Information und Anmeldung: office@bodenseeakademie.at, Tel: 05572 33064, www.blühendes-vorarlberg.at

Veranstalter: Netzwerk blühendes Vorarlberg, Naturschutzbund Vorarlberg, Obst- und Gartenbauverein Buch

Teilnahme: freiwillige Spende für das Netzwerk!

Ort: Buch, Rohner 203

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.