Wildbienen-Vortrag von Heinz Wiesbauer mit Buchpräsentation

Heinz Wiesbauer, Landschaftsökologe, Autor von Büchern zu Themen wie Sanddünen, Steppen- und Trockenrasen oder Fließgewässer und Kurator von mehreren Naturschutz-Ausstellungen widmet sich schon seit vielen Jahren den Wildbienen und Wespen. Am Naturhistorischen Museum in Wien hält er am Mittwoch, 18.10. um 18:30 Uhr einen Vortrag über Wildbienen, ihre Biologie, Lebensraumdynamik und Gefährdung. Anschließend stellt Wiesbauer sein neuestes Buch, in dem diese interessanten Insekten im Fokus stehen, vor.

In seinem Werk "Wilde Bienen" stellt er an die 360 heimische Arten an Wildbienen mit Bildern und Kurzporträts vor.

Eine Veranstaltung der Freunde des NHM Wien. Mehr Infos gibt's hier.

Ort: Naturhistorisches Museum Wien

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.