Pflegeeinsatz auf der Gschwendt-Wiese in Klosterneuburg

© Margit Gross

Die Klosterneuburger Wienerwaldwiesen sind ob ihrer Blütenpracht bekannt. Regelmäßige Mahd findet aber leider nicht mehr auf allen Wiesen statt, sodass diese Blütenpracht zunehmend verloren geht. Die Ortsgruppe Klosterneuburg hat sich einiger der Wiesen angenommen, darunter auch der Wiese im Gschwendtgraben. Der erste Pflegeeinsatz fand im März dieses Jahres statt. Die Früchte des Einsatzes konnten wir im Frühling bereits genießen. Nun folgt ein weiterer, bei dem es vor allem darum gehen wird, Gebüsche, die vom Waldrand in die Wiese vordringen, zurückzuschneiden und das Reitgras zu mähen. Helfende Hände sind herzlich willkommen.

Betreuung: DI Ilse Wrbka-Fuchsig

Treffpunkt: 10:00 Uhr am Hofer Parkplatz in der Brandmayerstraße 38-48

Bitte mitbringen: Arbeitshandschuhe, festes Schuhwerk und Arbeitskleidung

Um Anmeldung wird gebeten unter: ilse.wrbka-fuchsig@speed.at oder 0664-2470408

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.