Exkursion: Lama-Wanderung mit ornithologischem Schwerpunkt

© Christina Nagl

Die etwa 6 km lange Rundwanderung mit Start im Ortskern von Tulbing wird uns bis nach Königstetten führen. An den abfallenden Hängen des Wienerwaldes erstreckt sich eine reich strukturierte Kulturlandschaft aus Weingärten, Streuobstwiesen und Weideflächen. Zahlreiche Vogelarten sind auf diese Strukturen angewiesen. Genau diese Kulturlandelemente und die Strukturvielfalt sind sehr wertvoll, aber sie verschwinden mancherorts langsam aus der Landschaft. Was das für die Vogelwelt bedeutet, erfahren Sie bei dieser Exkursion! Auch dieses Jahr werden uns die gutmütigen und geduldigen Lamas „Dimi“ und „Dougles“ begleiten. Damit wird der Spaziergang zum Erlebnis für die ganze Familie!

Führung: Christina Nagl, MSc
Treffpunkt: 10:15 Uhr in Tulbing/Bus-Haltestelle Hauptstraße (=Alte Volksschule)
Anreise: 8:35 Uhr ab Hütteldorf Bhf. (Vorplatz) mit Bus 450 bis Mauerbach Bus-Bhf., umsteigen in Bus 449, Abfahrt 9:33 Uhr bis Tulbing / Hauptstraße
Rückfahrt: ab Tulln oder St. Andrä-Wördern mit Zug nach Wien (ab Tulbing Rückfahrgemeinschaften möglich)
Dauer: ca. 3 Std. Um Anmeldung wird gebeten, Teilnehmerzahl (max. 30)!
Kostenbeitrag: Mitglieder: 6,- € / Nichtmitglieder 8,- €

Datum:

Zurück

.