NATURSCHUTZBUND Österreich > Natur&Land

Natur & Land - Zeitschrift des | naturschutzbund |

Natur und Land ist die Zeitschrift des | naturschutzbund | Österreich. Sie informiert Sie in den verschiedenen Rubriken über Wissenswertes und Unbekanntes aus Natur und Umwelt, über die vielfältigen Aktivitäten des | naturschutzbund |, aber auch über interessante Buch(neu)-erscheinungen. Kritik, Anregungen und Kommentare können Sie schriftlich oder E-Mail an uns senden. Bitte machen Sie davon Gebrauch!

Als Mitglied des | naturschutzbund | erhalten Sie Natur & Land automatisch.

Natur und Land können Sie um 26,- Euro pro Jahr (Inland), 30,- (Ausland), (4 Ausgaben, inkl. Versand) hier abonnieren:
natur-land@naturschutzbund.at

Achtung Kinderseite Heft 2-2016: Rätselauflösung

Die letzte Augabe unserer Zeitschrift Natur&Land enthielt ein kniffliges Rätsel rund um die Artenkenntnisse unserer jüngsten LeserInnen. Jetzt lösen wir...

2/2016 Artenkenntnis - eine verlorene Kompetenz?

„Nur was man kennt, kann man auch schützen!“ ist ein gern benutzter Slogan in Naturschutzkreisen. Das werden all jene bestätigen, die sich schon einmal näher mit Pflanzen- oder Tierarten beschäftigt haben. Warum aber können heutzutage nur mehr wenige Menschen selbst häufige Arten in ihrer Umgebung beim Namen nennen? Für eine Naturschutzorganisation ist es ein Alarmsignal, wenn viele nicht einmal unterscheiden können, ob der schwarze Vogel, der vorbeifliegt, eine Amsel oder eine Krähe ist.

Natur und Land Jahrgänge online

Bezugsbedingungen

NATUR & Land ist die österreichweite Zeitschrift des | naturschutzbund | Österreich. Sie erscheint 4x pro Jahr im Abonnement, kann aber auch im Zuge einer Mitgliedschaft zum | naturschutzbund | bezogen werden (Mitgliedsbeitrag Landesgruppe Kärnten 26.-; alle anderen Landesgruppen 30,-)  Euro /Jahr inkl. Informationen der jeweiligen Landesgruppe). Alle Ausgaben sind auch einzeln erhältlich.

Jedes Abonnement hilft mit, unserere finanzielle Basis zu sichern und unabhängig zu bleiben. Ihre Unterstützung stärkt unsere Arbeit und gibt damit der Natur sowie der Umwelt ein gewichtige Stimme. Dadurch gewährleistet sie eine
objektive Berichterstattung im Spannungsfeld eingagierter Bürger, Wissenschafter und Politiker. Dass für uns sachlich fundierte, aber auch kritische Informationen oberste Priorität haben, versteht sich von selbst.

Rubriken:

• über Wissenswertes und Unbekanntes aus Natur und Umwelt