Naturschutztag steht ganz im Zeichen von Barrierefreiheit in der Natur: 18. und 19. Oktober in Salzburg

Barrierefrei“, das ist das Motto unseres 46. Österreichischen Naturschutztages. Besondere Spannung gibt´s bereits am Vorabend: Nach einem flammenden Plädoyer des Wildökologen Rudi Suchant für den Biotopverbund wird der Österreichische Naturschutzpreis an eine Persönlichkeit verliehen, die sich öffentlich und in herausragender Weise um den Natur- und Umweltschutz in Österreich verdient gemacht hat. Sie können jetzt schon gespannt sein, wer diesmal diese höchste Auszeichnung des Naturschutzbundes bekommen wird!

Ein weiterer Höhepunkt an diesem Abend: Das einzige Theater für heimische bedrohte Tierarten, bei dem uns "Fräulein Brehms Tierleben" in die Welt der Wilden Bienen entführt.

Die Fachtagung am 19. Oktober steht dann ganz im Zeichen der Vernetzung - von Menschen, Tieren & Pflanzen und Lebensräumen. Wir wollen Grundlagen vermitteln, beispielhafte Initiativen zeigen, Lösungsansätze und Handlungsspielräume diskutieren und ins Gespräch kommen.

Der heurige Naturschutztag findet im Rahmen von NATUR VERBINDET statt, der Initiative des Naturschutzbundes mit Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft, der Landwirtschaftskammer, dem Forstverein, den Österreichischen Bundesforsten und vielen weiteren Partnern. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.naturverbindet.at