2018: Fliegende Skorpione und kriechende Tiger

© Johannes Gepp

Eine Spinne mit pinkfarbenen Eiern, ein fliegender „Skorpion“ und eine Schnecke, die die Spanische Wegschnecke zum Fressen gern hat – die Arten des Jahres 2018 für Österreich geben spannende Einblicke in die Vielfalt unserer Natur. Auch heuer wieder präsentieren wir die Liste der Arten des Jahres für Österreich. Mit dabei sind bekannte Tiere wie Igel, Wels oder Grasfrosch, aber auch Arten mit so klingenden Namen wie Tigerschnegel, Skorpionsfliege, Salzburger Rosenstreifling, Hufeisennase oder Gestielter Tannen-Schwarzborstling. Auch das Echte Apfelmoos und die Fettspinne zeigen, welche Besonderheiten unsere Natur zu bieten hat. Hier können Sie sich zu den Arten des Jahres 2018 weiter informieren!

Mit diesem Ausblick in das Jahr 2018 verabschieden wir uns für heuer. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Interesse an unserer Arbeit und wünschen Ihnen für die Feiertage viel Freude und einen guten Start ins neue Jahr!