Der Frühling kommt bestimmt: Jetzt Schmetterlings-Poster bestellen!

Es geht schon auf Ende April zu und draußen liegt der Schnee! So ein Wintereinbruch im Frühling ist nicht nur für uns eine Herausforderung, sondern auch für die Natur. Soeben aufgeblühte Pflanzen sind genauso gefährdet wie Jungtiere. Auch besonders sensible Insekten wie die Schmetterlinge - die ersten sind bereits geschlüpft - leiden unter Kälte und Schnee. Bekanntermaßen wechselt der April aber das Wetter sehr schnell und wir hoffen auf baldige Frühlingswärme.

Wir haben für Schmetterlingsfreunde zu Frühlingsbeginn ein wunderschönes Schmetterlingsposter entworfen. Es zeigt eine Auswahl der häufigsten, schönsten und gefährdetsten Tagfalter Österreichs auf einem A1-Plakat. Mit dabei sind bekannte, überall in Österreich vorkommende Arten wie der Kleine Fuchs oder der Zitronenfalter, seltene Besonderheiten wie der Weiße Waldportier und europaweit geschützte Arten wie die Wiesenknopf-Ameisenbläulinge oder der Gelbringfalter. Das Poster ist derweilen vergriffen.