Freitagsspaziergang: Haus der Kristalle, Mineralien-Museum Bad Hofgastein

Rosenquarz © Wolfgang Schruf

Aus einer jahrzehntelangen Leidenschaft, Mineralien zu suchen und zu sammeln, entstand dieses schöne Mineralien-Museum. Das Haus der Kristalle gibt  Einblicke in eine faszinierende Wunderwelt der Mineralien. Für Fritz Petutschnig war es ein besonderes Erlebnis, Kristalle, die tief in der Erde gewachsen sind, zu bergen und vom Berg in seine Vitrinen zu bringen, um sie schließlich interessierten Besuchern zugänglich zu machen.  Petutschnig wird auch über seine 25-jährigen Aktivitäten der Biotopschutzgruppe Gasteinertal berichten.

Wann: Freitag, 21. April 2017, 14:30
Treffpunkt: Treffpunkt beim Mineralien-Museum, Griesgasse 36, Bad Hofgastein
Führung: Fritz Petutschnig
Auskunft & Anmeldung: Tel. 0660 / 1539061
Kosten: Freiwillige Spende für Biotopschutzgruppe Gasteinertal
 
Anreisemöglichkeit mit Zug aus Salzburg ab 12:12, Bad Hofgasstein an 13:28, Wanderung vom Bahnhof in den Ort. Rückreisemöglichkeit ab 17:15, Salzburg an 18:51 (oder ab 18:30, Salzburg an 19:48)

Datum:

Zurück

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.